Bratschisten-Witze: Top 10


Weiter zu den nächsten 46 Bratschisten-Witzen

Was ist der Unterschied zwischen dem ersten und letzten Bratscher-pult in einem Orchester ?  - Ein halber Ton.

Wie spielen Bratscher Mikado?
-  Wer sich zuerst bewegt, hat verloren.

Der neue Bratscher am letzten Pult packt in der Pause sein
Instrument ein und will gerade den Orchestergraben verlassen. "Wo wollen Sie denn jetzt hin?" fragt der Dirigent. "Nach Hause!" antwortet der Bratscher. "In meinen Noten steht, der nächste Akt spielt sechs Monate später. Und so lange kann ich nicht warten."

Sagt ein Bratscher zu seinem Pultnachbarn: "Gestern hatte ich einen furchtbaren Traum: wir spielten Schuberts 'Fünfte'."
"Und weiter?"
"Ich wachte auf - und es stimmte."

Während eines Konzerts flüstert ein Bratscher mit seinem
Pultnach-barn: "Ist das wahr, daß dein Vertrag für die nächste Spielzeit nicht verlängert wird?" "Ja, stimmt, und zwar nur deshalb, weil ich während einer Probe geschlafen habe."
"Aber das tun wir doch alle!" "Aber nicht mit der Frau des Dirigenten!"

Während der Orchesterprobe moniert der Dirigent immer wieder die  unsaubere Intonation der Bratschengruppe. Schließlich platzt ihm der Kragen. Er unterbricht und verkündet ärgerlich: "Ab heute erhalten die Bratscher kein Gehalt mehr. - Sie bekommen Finderlohn.

- Was sind die meisten Bratscher und Pokerspieler?
- Falschspieler.

Sagt ein Bratscher zu seinem Kollegen: "Du, der Dirigent hat dich eben so angesehen, als hätte er mitgekriegt, daß du einen falschen Ton gespielt hast." "Macht nichts, ich habe zurückgeguckt, als ob ich richtig gespielt hätte."


Ein  Opernbratscher  wird pensioniert. Nach dem letzten Dienst bringt er seine Bratsche mit nach Hause und legt sie im Wohnzimmer ab. Seine Frau schaut den Kasten an und fragt: "Was hast du denn da mitgebracht? - Das Ding habe ich ja noch nie gesehen."


"Spielst du schon lange Klavier?" - "Nöö, erst als ich es leid war, daß die Bierflasche immer von der Bratsche rutschte."

Weiter zu den nächsten 46 Bratschisten-Witzen